Kommentare und Meinungen

In dieser Rubrik veröffentlichen wir Kommentare und Meinungen von aktiven Senioren.


Ich möchte noch etwas zum Antrag für einen Kreisseniorenbeirat sagen.

In Schleswig-Holstein gibt es 12 Landkreise und 4 Kreisfreie Städte.

Die Kreisfreien Städte haben alle einen Seniorenbeirat,

Von den 12 Landkreisen haben 8 Kreise einen Seniorenbeirat.

Also braucht der Kreis Schleswig-Flensburg nicht stolz darauf sein, dass es hier keinen Kreisseniorenbeirat gibt.

Wenn dann Mandatsträger behaupten, dass sie alles abdecken. Da kann ich nur

sagen, haben sie schon mal was gehört oder gelesen was der Kreistag für uns durchgesetzt

hat, ich nicht.  Ich könnte hier viele Beispiele nennen, warum die Politik diese Aufgabe gar

nicht leisten kann. Es kann doch nicht sein, dass daraus nur ein Prinzip gemacht wird. Es gibt

so viele Aufgaben für einen Beirat . Sie haben sicher alle den Artikel im Tageblatt  über

Toiletten in Kaufhäuser  gelesen. Dieses Thema kam vom Landes Seniorenrat. Solche

Themen greifen die Seniorenbeiräte auf und nicht die Politik.

Darum muss auch ein Kreisseniorenbeirat installiert werden.

 

Kommen Sie alle am 15.Dezember 2014, um 15:00 Uhr hier in diesen Saal zur Kreistagssitzung.

Dann können sie sehen welcher Abgeordnete gegen 60.000 Senioren in unserem Kreis

stimmt.

 

Diese Abgeordneten sollte man nicht wieder wählen, sei es bei der Kommunalwahl als auch

bei der Kreistagswahl.

 

Timm Heinrich,

Munkbrarup 02.01.2015